GPS Strecken zu schönen Fotolocations

Ich habe jetzt mal bei Gpies einen Account erstellt. Gpies ist eine Art GPS-Streckenportal wo man schöne Wanderrouten und ähnliches finden kann. Wenn ich jetzt mal wieder eine schöne Wanderstrecke finde die sich besonders schön zum fotografieren eignet, dann schtelle ich dort mal die Route / Track ein. Wer ein GPS-Gerät besitzt kann dort den Track bequem runterladen und nachwandern. Wer kein GPS hat, kann sich halt eine Karte ausdrucken lassen und hat auch dadurch eine schöne Wanderhilfe.

 

Als erstes hab ich mal die Wanderstrecke zum Aussichtspunkt Hohestein dort abgelegt. Der Wanderweg ist wirklich schön aber der Aussichtspunkt noch viel schöner. Ihr blickt über zahlreiche Berge hinweg und könnt Bad Soden Allendorf und das schöne Schloss mal von oben betrachten. Die Strecke muss man mal gewandert sein. Auf dem Rundweg findet ihr auch ein Stück Grenzzaun der ehemaligen Zonengrenze, ebenfalls gut für Fotos geeignet.

 

Also viel Spaß!

 

Hier noch mal der Link:

http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=LeonardoFranko

Kommentar schreiben

Kommentare: 0