Über mich


Leonnardo Franko

*17.06.1962

 

Beruf & Hobby:

Fotograf und Fotodesigner aus Leidenschaft!
 
Schwerpunkte:

Meine Schwerpunkte sind Stockfotografie, Produktfotografie Landschaftsfotografie, Kunst sprich Wandmotive. Aber ich suche immer wieder neue Herausforderungen und probiere gerne neues. Derzeit versuche ich mich auch bei der Streetfotografie.

 

Eigener Stil:
Besonderes Augenmerk lege ich auf  Natürlichkeit und schöne erfrischende Farben die jeden Betrachter in ihren Bann ziehen sollen. Die Basis aller Werke sind Fotografien in höchster Qualität. Die Bildbearbeitung kommt erst an zweiter Stelle, ist aber für mich genauso wichtig. Die Bildbearbeitung dient vorwiegend dazu dem Bild die Natürlichkeit oder die Stimmung zurück zu geben, die die Kamera nicht einfangen konnte.
Veröffentlichungen:
Meine Werke sind teils eng limitiert (wenn in der Beschreibung angegeben). .
Viele Werke sind in den gängigen Künstlerportalen und Bildagenturen
erhältlich.
Zum Beispiel auch über

 

  

Ausstattung:

Cannon Spiegelreflex mit  lichtstarken Festbrennweiten 50 und 100mm. Sowie 15-85mm, 11-16mm, 24-70mm, 18-200 und  70-300 mm Zoom. Diverse Blitzgeräte, Studioblitzgeräte, Stative und was man halt so brauch  ;-)

 

Lieblingsobjektiv:

Nun ja das wechselt von Zeit zu Zeit. Aber besonders gerne haben ich schon mein Canon 15-85mm IS. Für mich eigentlich das beste Objektiv von Canon und für viele Zwecke einsetzbar. Gerne setze ich aber auch mein Tamron 24-70 2,8er ein, vielleicht wird das noch mein Lieblingsobjektiv.

 

 

Meine Heimat